Home
Angebot
Konzept
Preise
Über mich
Kontakt

ÜBER MICH

1976 habe ich mein erstes Studium in Panevezis (Litauen) mit Diplom mit Auszeichnung als Klavierlehrerin und Korrepetitorin abgeschlossen.

In den Jahren 1976-1981 studierte ich an der Musikakademie in Vilnius und schloss mein Diplom mit der Note "sehr gut" als Klavierpädagogin und Solistin im Kammermusikensemble ab. Beide Diplome sind in Deutschland anerkannt.

1979 wurde ich beim Wettbewerb für Kammermusikensemble an der Musikakademie mit dem 2. Preis ausgezeichnet.

Schon während des Studiums habe ich als Klavierlehrerin in der Musikschule und als Korrepetitorin im Kunstgymnasium in Vilnius gearbeitet.

1982-1994 war ich als Klavierpädagogin und Korrepetitorin in der Musikschule in Panevezis tätig und bereitete angehende Musikstudenten erfolgreich auf ihre Auf-nahmeprüfung an der Musikakademie vor. Als Klavierbegleiterin trat ich oft mit verschiedenen Chören und Instrumentalisten auf und gab Konzerte als Solistin.

Seit 1994 unterrichte ich an verschiedenen Musikschulen in Deutschland und führe meine Konzerttätigkeit weiter. Bis 2002 gastierte ich als Klavierbegleiterin mit „Orpheus Theater Ratingen“ in verschiedenen Städten, u.a. in Berlin, Hamburg, Travemünde, Düsseldorf und Lübeck.

Heute arbeite ich als Klavierbegleiterin an der Freien Waldorfschule Köln und leite die Musikschule TASTSINN.

Meinen TASTSINN für das Klavierspiel möchte ich an meine Schüler weitergeben.

Herzlich willkommen!

Irena Gintautas